Dienstag, 20. Januar 2004
Fernando Solanas
Der Spiegel Online berichtet:
Der argentinische Filmemacher Fernando Solanas bekommt auf der Berlinale den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk verliehen. In Werken wie "Sur - Der Süden" und "Die Stunde der Hochöfen" bildete Solanas die soziale Realität Lateinamerikas ab.
Dieser Preis freut mich sehr :-))

... link (0 Kommentare)   ... comment


Leonard Cohen
Zu meiner Freude hat totally fuzzy als dj wieder was ausgegraben und ich frage mich schon längere Zeit, wie er diese Schätze findet?. Mehrere meiner Favoriten: L. Cohen und Nick Cave, wobei die beiden Vieles gemeinsam haben, scheint mir.
Hier noch eines meiner Lieblingslieder von L. Cohen: Waiting For The Miracle ("...The maestro says its Mozart, but it sounds like bubble gum...")

... link (10 Kommentare)   ... comment


Die dunkle Seite der Macht
Der 17-jährige Kanandier Mike Rowe erweiterte seinen Namen in seiner Internet-Adresse um die Silbe "soft". Das Ergebnis (mikerowesoft) verwendet er künftig als seine Internetadresse, womit allerdings die Firma Microsoft nicht einverstanden ist und Rowe einen Verstoß gegen das Urheberrecht vorwirft. Der Softwaregigant brachte seine Anwälte gegen den jungen Mann bereits in Stellung.

(mehr: DER STANDARD)

... link (0 Kommentare)   ... comment