Montag, 26. Januar 2004
Amerikas Klettverschluss: Saddam Hussein
Bei Handakte WebLAWg eine eine interessante Animation über Saddam gesehen, bis zum Ende anschauen lohnt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Der Mannesmann Prozess
hat begonnen und wird bei plasticthinking besprochen.
Ich halte diesen Prozess für einen der Wichtigsten der nächsten Jahre. Der Prozess und dessen Ausgang wird zeigen, ob und welche rechtlichen Mittel zur Verfügung stehen, um ein derart zweifelhaftes Agieren von sogenannten Managern zu sanktionieren. Kein Mensch ist meiner Ansicht so gut, dass man ihm (oder er sich) 60 Millionen DM quasi als Belohnung genehmigen dürfte. Das hat nichts mit Neid zu tun, sondern damit, dass oftmals das Gefühl dafür verloren geht , was richtig und falsch ist. Und wenn die Regeln für solche Vorgänge nicht vorhanden oder unzureichend sind, dann ist es Sache der Politik, einen entsprechenden Rahmen zu schaffen.

Update: In der ZEIT lese ich dazu gerade: Zum Glück haben sich die Staatsanwälte nicht beirren lassen. Der Mannesmann-Prozess wird den Standort D nicht schwächen, sondern stärken.

... link (0 Kommentare)   ... comment