Tango - What?
Eine Beschreibung , was Tango auch ist und die mir gut gefällt, stammt von Michael Domke:

"Die Attraktivität für jüngere Leute ist oft deswegen nicht gegeben, weil ich glaube, dass dort oft im Vordergrund steht, die Energie rauszupowern. ... Im Tango geht es eher darum, die Energie zu halten und zu transformieren, und - man könnte fast auch sagen - zu sublimieren, das heißt zu einer Kunst zu entwickeln, die darin besteht, dass Gefühle, Spannungen in Schritte, in Tanz umgesetzt werden. Junge Leute haben oft noch nicht das Verständnis dafür, wie schön es ist, Energie zu halten."

Ich kenne allerdings auch jüngere Leute (bittesehr, was ist schon "jung"), die Tango tanzen, aber Ausnahmen bestätigen, wie so oft, die Regel. Andererseits: In Argentinien werden Kinder von klein an in Tangoschulen geschickt, wie bei uns Kinder in Ballett-Schulen.
Mittwoch, 12. November 2003, 21:17, von karl | |comment

 
Klingt ein wenig nach Kundalini im Tango. ;-)

Andererseits kennzeichnet ein gutes Buch oder einen guten Film, das der Spannungsbogen weit gespannt ist und lange gehalten wird. :-)

... link  

 
>Klingt ein wenig nach Kundalini im Tango. ;-)

Sag, wer ist Kundalini?

... link  

 
Kundalini-Klick

... link  


... comment
 
Ich kann
keinen Tango tanzen, dieses zu erlernen ist noch irgendwo auf meiner "Wunschliste". Tango ist beim Zuschauen kein Tanz sondern ein Gefühl. Himmlisch anzusehen.

... link  

 
Ich kann "nur"
Tango tanzen, ich hab nix anderes gelernt ;-) Aber ich sag ihnen was: ich glaub, es gibt keinen anderen Tanz, der so viel "bietet", wie Tango. Also, erfüllen sie sich den Wunsch, oder lassen sie sich das zum Geburtstag schenken (wie meine Frau ;-)

... link  

 
Gute Idee,
fehlt nur noch ein geeigneter Tanzpartner. Oder kriegt man die bei Anmeldung gleich dazu? ;-)

... link  

 
Das ist
allerdings ein kleines Problemchen, aber ein lösbares. Hier bei uns würde ich sagen, dass es einen "Frauenüberhang" gibt. Aber wenn der Wunsch "übermächtig" ist, wird das klappen ;-)

... link  

 
Übermächtig?
Hmmm, klingt fast, als könnte man die Aufteilung der Herren per Faustrecht regeln: ein mächtiger rechter Haken sorgte für den Rest des Abends für Klarheit..... ;-))

... link  

 
Also
Schlägerein hab ich hier noch nicht erlebt. Das Adäquate wäre wohl die Klinge (haben sie Sauras Tango gesehen?). Das gibts aber in unseren Breiten nur im Film ;-)

... link  

 
Leider
nein, habe ich nicht gesehen. Eine mit einem betäubenden Gift bestrichene kleine Klinge, das klingt einem Tango würdig, finden Sie nicht?

... link  

 
Das würd ich nicht tun!
Damit kommen ihnen nur die Tanzpartner abhanden!

... link  

 
Natürlich
würde diese Klinge nur Ordnung in den Frauenüberschuss bringen. Wo denken Sie hin.....? ;-)

... link  

 
Wie konnt' ich nur
so Männerlastig denken ;-)
darf ich mich für heute verabschieden? Ich muß morgen früh raus. Danke für die nette Unterhaltung.

... link  


... comment