Auf allen (Kla)-Viren
TotallyFuzzy bin ich über diesen langen Artikel in der Weltwoche (Übersetzung aus der New York Times) gestolpert, der über Viren und Virenschreiber berichtet.
Samstag, 20. März 2004, 23:58, von karl | |comment

 
verstehen und ärgern
nach dem Konsum des Artikels (sehr gut geschrieben - die Länge störte in keiner Weise) verstehe ich die Motive der Virenschreiber doch besser. Ich fragte mich immer, weshalb stellen die so viel Unheil an? Wie gesagt, die Motive kann ich nun nachvollziehen, akzeptieren aber nicht. Sind sich die Leute im klaren, wie viele andere Menschen sie ärgern, gar Schäden anrichten.

Ich erhalte zur Zeit täglich gut 5 Viren-Mails, alle leicht erkennbar und dumm geschrieben. Dazu kommen noch ca. 10 Spams. Ein doch erheblicher Zeitaufwand.

Bei Freunden und Geschäftspartnern sind dieses Jahr bereits 5 PC infiziert worden. Teils sind sie aber selbst schuld - pflegen ihre Maschinen nicht, klicken blind drauf los. Freut das die Virenschreiber? Ich kann leicht reden, weil ich Apple nutze.

Allen einen virenlosen Abend

Simon

... link  

 
kann ich gut nachvollziehen,
deinen Ärger. Akzeptieren kann und soll man das nicht. Fragt sich nur, wie man damit umgehen soll und welche Lösungsmöglichkeiten es gibt. Ansonsten ist es das gescheiteste, bis auf weiteres Apples zu essen ;-)

... link  

 
ja dann - weiter guten Appetit
die Macianer sind eben doch ein eigentümliches Völkchen (einschließlich mir selbst). Entgehen ihnen doch die kleinsten Tierchen, weil keiner MacViren schreibt.

Bleibt solange nur ein BioApfel - mit Wurm

Gruß Simon

... link  


... comment