Umdenken
Während man in Deutschland brav die Arbeitslosen zählt und die Statistiken interpretiert, scheint doch gleichzeitig ein Bewustseinsprozess in Gang zu kommen und die zweifellos negativen Folgen einer globalisierten Wirtschaft werden nicht mehr bloß als schicksalhaft angesehen.

In Frankreich gehen dieser Tage Zehntausende, ja Hunderttausende Bürger auf die Straße, um gegen die soziale Malaise zu demonstrieren.

Wurde auch Zeit!
Donnerstag, 10. März 2005, 23:17, von karl | |comment

 
in Berlin sitzen tatsächlich Erbsenzähler, keine Macher
Wurde auch Zeit! Geb ich Dir Recht. Das steht in DIE ZEIT. WEnn Du das Dossier "Operation Lohndrücken" liest, wird Dir fast schlecht (wobei es journalistisch sehr gut aufbereitet ist, las es gestern Abend in der PrintAusgabe).
http://www.zeit.de/2005/11/Braun-Rasierer lohnt mal, reinzuschauen.

Was Frankreich betrifft: da kommt noch das Problem der Immobilien hinzu. Trifft zwar zunächst relativ gut betuchte, aber das drückt automatisch nach unten durch.
http://immoblogg.blogg.de/eintrag.php?id=130

Ihr habt es gut in Österreich. Ich wandere aus!
http://immoblogg.blogg.de/eintrag.php?id=131

... link  

 
Überhitzung
ist genau so wie Unterkühlung keine wirklich gscheite Lösung. Und in Frankreich haben scheints wieder die Amis die Finger drin.

Du willst auswandern? Nach Österreich? Lieber Immo, wir sind schon lange keine Insel der Seligen mehr und über Österreich denke ich auch schon lange nicht mehr nach. Die gegenwärtige rechtsgerichtete Regierung macht es einen Deut besser. Die Steuerreform 2005 wird weitgehend vom Mittelstand (und von den Kleinen sowieso) getragen. Die Konzerne werden begünstigt: Die Körperschaftssteuer wurde von 34% auf 25 % gesenkt! Offenbar um Betriebsansiedlungen in Österreich zu fördern. Damit wird ein Steuerwettbewerb unter den EU-Ländern losgetreten, der keinem gut tut. Alles im Sinne der Globalisierung. Unsere glorreiche Regierung fördert also diese neoliberalen, ungezügelten Globalisierungstendenzen massiv!

Du kannst gerne zu uns kommen, Immo. Aber komm bitte als Aktiengesellschaft ;-)

... link  

 
zum Schlusssatz
harhar - ich gedenke als Privatier zu kommen.

Sag mir - wo kann man eigentlich noch hin, um einen geruhsamen Lebensabend (mit einem bisserl Schaffa) zu genießen?

... link  

 
Du hast es früher
schon selber mal formuliert: Dorthin, wo die Übel kleiner sind!

... link  


... comment