Weltfrauentag
Rechtzeitig zum Weltfrauentag finden sich (zumindest) zwei Spitzenmeldungen:

"Auch Raubkopiererinnen sind Verbrecherinnen"

kreiert von der deutsche Initiative Zukunft Kino Marketing (ZKM),

und bevor mir noch ganz übel wird:

"Prokop will Kopftuchverbot für muslimische Lehrerinnen"
(Frau Prokop ist österreichische Innenministerin).

Soviel Blödsinn reicht eigentlich für ein ganzes Jahr.
Dienstag, 8. März 2005, 16:16, von karl | |comment

 
die Prokop könnte sich mit unserer baden-württembergischen
Kultusministerin Schavan zusammentun - passen durchaus von der Geisteshaltung zusammen - siehe
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/4/0,3672,2109028,00.html
(Gott sei Dank wurde sie als neuer Ministerpräsident verhindert - wäre ja furchtbar bei dieser Haltung).

Dann müsste eigentlich jeder Ordensschwester ihr Häuble abgesprochen werden. Und jedem Pfarrer sein Habit. Und uns Männern die "ungeschriebene" Regel einer Krawatte.

Mir kommt das auch so vor, wie im vorletzten Jahrhundert, als die Frauen noch keine Hosen tragen durften.

Ich glaube, es gibt mehr in der Welt, an dem man Anstoß nehmen könnte. Mir ist es wurscht, ob jemand ein Kopftuch umbindet (sieht manchmal besser aus, als eine verkorkste Frisur).

... link  

 
Ja, das mit
der Frau Schavan hab ich auch ein wenig mitverfolgt, kenne mich aber mit eurer Landespolitik nicht so gut aus.

Ich trag schon lange keine Krawatten mehr und lebe immer noch ;-)

... link  


... comment




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.