Tangoschritte 3
Informationen zu Tangoschritten werden sehr oft nachgefragt. Hier habe ich wieder einmal einen schönen Link für Tangoschritte, diesmal zeichnerisch dargestellt und ausdruckbar.

Früher schon hatte ich hier und hier über Links zu Tangoschritten verwiesen. Und an dieser Stelle steht was über Labanotation.

Und wer die Tangoschritte unbedingt mit Hilfe einer DVD lernen will, der kann diesen Datenträger erwerben (Dank an Josef, der mich auf den Link aufmerksam gemacht hat)
Mittwoch, 12. Mai 2004, 22:13, von karl | |comment

 
dir ist schon klar...
...daß das kein Tango Argentino ist. Nur der "Standard" oder "Englische" Tango :)
Hey, gehen kann jeder, oder? Also kann auch jeder Tango Argentino tanzen - wenn sie sich erst mal an den Gedanken gewöhnen, daß es wirklich nur gehen ist.

... link  

 
Ich habe nicht gesagt,
...dass der erste link (den meintest du doch?) Tango Argentino ist. Hier kann jeder finden, was er sucht. Bist du sicher, dass Tango Argentino tatsächlich nur "gehen" ist? Diese Auffassung scheint mir verkürzt!

... link  

 
<g>
Stimmt natürlich - ich hatte es nur mal angenommen weil der Tango doch, sagen wir mal, eher häufiger hier zu finden ist.

Tango ist gehen? Naja, 1. sollten die meisten Tänzer sich damit mal befassen, denn der Großteil getanzten Tangos sind Gehschritte, die in Kombination die meisten Figuren ergeben. 2. Gibt es natürlich auch noch Verzierungen, ganz klar. 3. Stimmt der Begriff "gehen" natürlich nicht mehr, wenn andere Dynamik und Schwungelemente auftauchen. 4. Ein guter Tango enthält für mich klar mehr Gehen als andere Schritt/Figurenelemente; natürlich harmonisch im Paar und in der Musik - und es ist optisch kein "normales gehen" mehr.... 5. Jede Beschreibung des Tangos ist verkürzt. ;)

... link  


... comment




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.