"Gebrannte Kinder"
Unter diesem Titel berichtet die ZEIT von den Bemühungen der Musikindustrie, in Deutschland gegen exzessive Raubkopierer gerichtlich vorzugehen. Der Artikel beschäftigt sich auch mit den Bemühungen, legale Musikdownloads zu etablieren. Dabei kommt man natürlich an Apples erfolgreichem iTunes Music Shop nicht vorbei. Abgesehen von ein paar kleinen Unrichtigkeiten (Apple verkauft meines Wissens keine zum Musikabspielen nötige Software) ist der Artikel brauchbar und informativ.
Freitag, 30. April 2004, 10:06, von karl | |comment

 
Gut Äpfel und Birnen auseinandergehalten
Merke: Äpfel klauen lohnt nicht (auch wenn es oft als "Mundraub" abgetan wird). Hier liegen die Apple mal wieder im Trend.

... link  

 
Einen schönen...
...1. Mai wünsche ich dir nach Stuttgart!

... link  

 
mit Dank zurück nach Salzburg + ein bissle Regen
für Deinen Garten.
Seit heute morgen ein richtiger Landregen (mein Garten quittiert mit satten Trieben, Grün und Blüten - der Mai ist gekommen).

... link  


... comment
 
Musikindustrie spielt Hase und Igel
schreibt das Handelsblatt zu diesem Thema
http://www.handelsblatt.com/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/GoPage/202829,202148/id/734197/SH/263f231730513a4f8beda7c14f1eaf/depot/0/index.html

... link  

 
Ja, ich weiß nicht...
...ob die Musikindustrie nicht besser beraten wäre, neue Musikverwertungsmodelle zu entwickeln, und zwar solche, die auch angenommen werden!
Bis jetzt scheint dies nur bei Apples ITMS der Fall zu sein ;-)

... link  


... comment