Tango - vom Parkett aufs Papier
Das Hamburger Abendblatt berichtet über Ute Spingler (Dank an Leser Klaus): "Die Mode- und Grafikdesignerin malt den Tango Ihre Motive findet sie auf Festivals und Workshops. "Wenn ich den Tango male, ist das Papier mein Parkett", sagt Ute Spingler. Aber genauso gern schiebt sie selber darüber."
Den Tango "schieben" kannte ich bisher noch nicht. ;-)
Mittwoch, 29. Oktober 2003, 18:44, von karl | |comment

 
Tango schieben?
War es nicht so, daß zu Anfang des letzten Jahrhunderts der Tango in Berlin unter dem Namen Schieber bekannt war? Vielleicht war es aber auch ein anderer Tanz.

... link  

 
Kann ich mir gut vorstellen,
das Bild "schieben" trifft den Bewegungsablauf des Tango ganz gut, wenngleich man von Trainern immer wieder darauf hingewiesen wird, dass der Tangotänzer nicht schiebt oder schleift, sondern aufrecht (und stolz) "schreitet".

... link  


... comment




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.