Geh ma aus?
=Gehen wir (=ich, da Maria supervidiert) aus, zum Tango-Tanzen ins Cafe Glockenspiel am Residenzplatz? Ja, schon, vielleicht, wenns nicht regnet auf die Terasse, sonst drinnen, auf wenig schmeichelhaften Boden (draußen sowieso).
Ins Cafe Glockenspiel, ich mein das da, denn Glockenspiel-Cafes gibts offenbar in jeder größeren Stadt, in Linz , Graz , München ...
Freitag, 9. Juli 2004, 21:27, von karl | |comment

 
wenn ich jetzt wüsste, was supervidiert heißt? Reicht mein
deutscher Sprachschatz nicht (ah, lt. Duden veraltet, aber noch österreichisch: beglaubigen, unterschreiben - aber super im Zusammenhang?). Wohl spezieller österreichischer Ausdruck. Entweder Maria ist krank, dann gute Besserung oder sie hat keine Lust, dann musst Du Dich nach dem Grund fragen ;-)

Phonetisch würden wir sagen: ge mr aus. Du siehst, österreichiche Wurzeln liegen auch in unserem Dialekt.

Was Glockenspiel betrifft: Hamm'mr nicht, nur echtes auf dem Rathausturm. Wir müssen woanders tanzen ;-( oder kommen nach Salzburg

... link  

 
Na ja,
"supervidiert" war wohl schlampig ausgedrückt. Maria muß sich fallweise einer Supervision unterziehen, gehört zu ihrem Beruf. Das war gestern wieder dran und da hab ich nichts verloren dabei ;-)

... link  


... comment




To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.