Softwarepatente: Streit in der EU?
In der EU bahnt sich zwischen Ministerrat und Parlament ein Streit um die Patentierung von Software an. Microsoft und Co. dürfen auf eine neue Profitquelle hoffen.

Auch das in der ZEIT
Donnerstag, 8. Juli 2004, 21:22, von karl | |comment

 
nachdem Dein Cube wieder funzt, bist Du ja wahnsinnig
schnell und fleißig.

Die Zeit ist erst seit heute Morgen 11.00 Uhr im Briefkasten. So schnell kann ich nicht lesen (wie Du online).

Zum Inhalt: Umstieg auf Open Source ist nur zu empfehlen. Ich probierte schon Open Office, obwohl ich immer noch auf (bezahlten) MS Office arbeite. Aber ob ich künftig die Updates noch mitmache (uns Schwaben wird Sparsamkeit = Geiz ;-) nachgesagt).

... link  

 
Mich würde interessieren...
...wie es um die Austauschbarkeit von Open Office bestellt ist? Ich meine, können Leute mit windows ein Open Office Dokument öffnen?

Geiz? Ist doch geil, hört man immer in der Werbung ;-)

... link  

 
Du kannst die Files mit Win-Suffix abspeichern, dann können
die Windowsler das mit einem Klick (ohne nachzudenken) öffnen. Hab's auf meiner Frau ihrer Win-Machine probiert.

Auf meinem Mac mit OS 9.2 kann ich OO nicht installieren, aber die Files über MS Office öffnen (auch mit Klick, brauch kein Suffix).

Und auf Deinem OS X müsstest Du OO laufen lassen können. Saug Dir's doch mal aus dem Netz

... link  


... comment