Samstag, 1. Mai 2004
Zum 1. Mai
ist zwar nicht mehr das Neueste von Herrn Praschl, dafür passend!

Via: IT&W

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wilkommen...
...ihr !

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 30. April 2004
"Gebrannte Kinder"
Unter diesem Titel berichtet die ZEIT von den Bemühungen der Musikindustrie, in Deutschland gegen exzessive Raubkopierer gerichtlich vorzugehen. Der Artikel beschäftigt sich auch mit den Bemühungen, legale Musikdownloads zu etablieren. Dabei kommt man natürlich an Apples erfolgreichem iTunes Music Shop nicht vorbei. Abgesehen von ein paar kleinen Unrichtigkeiten (Apple verkauft meines Wissens keine zum Musikabspielen nötige Software) ist der Artikel brauchbar und informativ.

... link (5 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 29. April 2004
Satire
Kasperl und das Krokodil?

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 28. April 2004
Ferrero hirnlos?
Heide Simonis in einer Talkshow über Ferrero-Waldner: Frau sein allein sei kein Argument, es müsse auch noch was zwischen den Ohren sitzen!

Über die darauf losgebrochene (bilaterale) Entrüstung kann man im STANDARD nachlesen . Ich halte diese allerdings für scheinheilig. Die Frau Außenministerin ist in ihrer Wortwahl tatsächlich öfters nicht sonderlich bedacht und zudem eine schlechte Verliererin, wenn sie etwa meinte , dass ihr bei der missglückten Wahl "linke Emanzen geschadet" hätten. Also, kein Grund, sich aufzuregen.

Außerdem hat sich Frau Simonis quasi entschuldigt, Frau Ferrero tat dies bisher nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 27. April 2004
Tränen, konkurrenzlos
Außer Konkurrenz zeige ich hier auch ein "tränendes Herz" wohl wissend, dass meines an das von Frau Godany nicht heranreicht ;-)

... link (3 Kommentare)   ... comment


"Ein Trainer ist nicht ein Idiot!"
Christian Ankowitsch erzählt über die Veränderung der Sprache, die täglich und jederzeit irgendwo stattfindet. Und warum die Dinge häufig nicht beim Namen genannt werden. Als Appetitmacher dient der Apple-Werbespot "1984", den eigentlichen Einstieg beginnt Ankowitsch aber mit einem der berühmtesten aller Wortschöpfer, Giovanni Trapattoni, der vom Brotberuf eigentlich Fußballtrainer war.
Und wer jetzt richtig neugierig geworden ist, der lese hier im STANDARD weiter, denn ich habe fertig.

... link (2 Kommentare)   ... comment


Montag, 26. April 2004
Ich freue mich,
dass Heinz Fischer die Bundespräsidentenwahl gewonnen hat, und zwar deutlicher, als es die Prozentzahlen ausdrücken mögen. Der Vorsprung von Heinz Fischer beträgt immerhin fast 200 000 Stimmen.
Ich meine, dass das Ergebnis auch ein Trend gegen die derzeitige Regierungspolitik ist, wenngleich Herr Schüssel schon angekündigt hat, keinen Kurswechsel vornehmen zu wollen. Das Wahlergebnis stimmt mich zuversichtlich, dass die Mehrzahl der Menschen doch ein Gespür dafür haben, welcher Politiker authentischer und ehrlicher ist. Nach Waldheim, Haider, Berlusconi etc. hatte ich schon gewisse Zweifel.
Hier gibts auch einen Kommenatar von ausserhalb:

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 25. April 2004
Tango in Finnland
Für die Finnland Fraktion unter den Tango Anhängern gibt es einen netten geschichtlichen Überblick dazu. Hier erfährt man, wann der Tango in Finnland begann und welche Tangos zu Zeiten des Krieges populär waren. Dann kann man einen Blick auf den ersten finnischen Tango-König werfen (damit ist jeder Quizz hierzulande zu gewinnen) und wem das noch nicht reicht, der kann hier noch über die Entwicklung in der 60-igern nachlesen und überhaupt was zur finnischen Tango-Seele erfahren.

... link (0 Kommentare)   ... comment