... newer stories
Samstag, 26. Juni 2004
Blockwarte in der U-Bahn
karl, 14:08h
Vor Wochen haben die Wiener Linien mit der testweisen Installation versteckter Überwachungskameras in U-Bahn-Waggons begonnen. Die Öffentlichkeit wurde nicht informiert.
schreibt telepolis
Wo ist der Aufschrei der österreichischen Medien?
schreibt telepolis
Wo ist der Aufschrei der österreichischen Medien?
... link (0 Kommentare) ... comment
Freitag, 25. Juni 2004
Good Advice
karl, 16:06h
He who knows not and knows not that he knows not, is a fool. Shun him!
He who knows not and knows that he knows not, is a child. Teach him!
He who knows and knows not that he knows, is a asleep. Wake him!
He who knows and knows that he knows, is a wise man. Follow him!
(Arab proverb), gefunden bei spotlight
He who knows not and knows that he knows not, is a child. Teach him!
He who knows and knows not that he knows, is a asleep. Wake him!
He who knows and knows that he knows, is a wise man. Follow him!
(Arab proverb), gefunden bei spotlight
... link (2 Kommentare) ... comment
Mittwoch, 23. Juni 2004
Bank-Abzocke
karl, 09:49h
Hier habe ich über die Möglichkeit berichtet , Geschenkgutscheine für den ITMS D zu erwerben. Vor allem als Österreicher ohne Kreditkartenadresse in Deutschland eine Alternative.
Ich kann nur warnen vor dieser Alternative, die Bank schneidet kräftig mit: Meine hat mir für die Internetüberweisung (20 Euro-Überweisung) 7 Euro und 45 Cent berechnet (Überweisungsspesen und fremde Provision nennt sich das). Das ist gar nicht gut, das ist sogar mittelalterlich, beutelschneiderisch :-((
Ich kann nur warnen vor dieser Alternative, die Bank schneidet kräftig mit: Meine hat mir für die Internetüberweisung (20 Euro-Überweisung) 7 Euro und 45 Cent berechnet (Überweisungsspesen und fremde Provision nennt sich das). Das ist gar nicht gut, das ist sogar mittelalterlich, beutelschneiderisch :-((
... link (2 Kommentare) ... comment
Dienstag, 22. Juni 2004
Knöpfchendrücker
karl, 23:16h
Der STANDARD stellt nach wiederholten Anfragen an seine Wissenschaftsredaktion folgendes Problem zur Diskussion:
Warum will jede(r) selbst aufs Knöpfchen drücken?
An der Ampel, am Fahrstuhl, in der Straßenbahn ... auch wenn der Knopf schon lange, lange leuchtet.
Und Bertl Redford hat in den Kommentaren dazu folgende originelle Feststellung getroffen:
ich, als vorsitzender der kammer der notariell beglaubigten primärdrücker möchte, in zeiten, wo cd kopieren strafbar ist, auch einmal darauf hinweisen, dass wir primärdrücker die alleinigen ausschliesslichen und nicht übertragbaren rechte über alle knöpfe, die wir in dieser rolle betätigt haben, besitze.
ich werde weiters alle potentiellen sekundärdrücker in nächster zeit mit klagsandrohungen überhäufen, auf dass dieses hochgradig illegale sekundärdruckgesindel endlich kapiert, dass eine fussgängerampel auf grund des originären drückens - dem primärdrücken - auf grün umspringt, und NICHT WEIL IRGENDJEMAND SEKUNDÄRRAUBDRUCK BEGEHT!!!
Mehr dazu im besagten Bericht des STANDARD
Warum will jede(r) selbst aufs Knöpfchen drücken?
An der Ampel, am Fahrstuhl, in der Straßenbahn ... auch wenn der Knopf schon lange, lange leuchtet.
Und Bertl Redford hat in den Kommentaren dazu folgende originelle Feststellung getroffen:
ich, als vorsitzender der kammer der notariell beglaubigten primärdrücker möchte, in zeiten, wo cd kopieren strafbar ist, auch einmal darauf hinweisen, dass wir primärdrücker die alleinigen ausschliesslichen und nicht übertragbaren rechte über alle knöpfe, die wir in dieser rolle betätigt haben, besitze.
ich werde weiters alle potentiellen sekundärdrücker in nächster zeit mit klagsandrohungen überhäufen, auf dass dieses hochgradig illegale sekundärdruckgesindel endlich kapiert, dass eine fussgängerampel auf grund des originären drückens - dem primärdrücken - auf grün umspringt, und NICHT WEIL IRGENDJEMAND SEKUNDÄRRAUBDRUCK BEGEHT!!!
Mehr dazu im besagten Bericht des STANDARD
... link (0 Kommentare) ... comment
Montag, 21. Juni 2004
ITMS
karl, 19:50h
Für alle iTunes-Gutschein-Schenkwütige-Musikliebhaber in Österreich, Schweiz oder sonstwo:
Dirk Küpper bietet über seinen Online-Shop allen iTMS-Usern, die keine Kreditkarte mit deutscher Rechnungsadresse haben, eine kostenfreie Alternative: man kann bei ihm Gutscheine zwischen 10 und 200 Euro kaufen, die im iTMS eingelöst werden. Nach der Bestellung bekommt man eine Mail mit Bankdaten und Verwendungszweck.
via IT&W (nicht zu verwechseln mit ITMS)
(Ich hab mir schon mal einen 20 Euronen Gutschein geschenkt, macht ja sonst keiner)
Dirk Küpper bietet über seinen Online-Shop allen iTMS-Usern, die keine Kreditkarte mit deutscher Rechnungsadresse haben, eine kostenfreie Alternative: man kann bei ihm Gutscheine zwischen 10 und 200 Euro kaufen, die im iTMS eingelöst werden. Nach der Bestellung bekommt man eine Mail mit Bankdaten und Verwendungszweck.
via IT&W (nicht zu verwechseln mit ITMS)
(Ich hab mir schon mal einen 20 Euronen Gutschein geschenkt, macht ja sonst keiner)
... link (2 Kommentare) ... comment
Sonntag, 20. Juni 2004
Bluegrass
karl, 13:31h
"Bluegrass boomt: Mehr als 500 Festivals und Fiddler-Wettbewerbe gibt es jährlich in den USA. Viele davon im Osten des Staates Tennessee und im Westen North Carolinas. Hier, an den Ausläufern der südlichen Appalachen, liegt der Ursprung dieser Musik. Seit dem Jahr 2000 ist der Verkauf von Bluegrass-CDs um mehr als 100 Prozent gestiegen. Junges Publikum hat den Klang für sich entdeckt, als die Coen-Brüder den heute 77-jährigen Szene-Patriarchen Ralph Stanley für den Soundtrack ihres Kultfilms O Brother, Where Art Thou? engagierten."
Mehr dazu in der ZEIT
Mehr dazu in der ZEIT
... link (0 Kommentare) ... comment
Samstag, 19. Juni 2004
So wird das Leben nach Google
karl, 23:30h
"Für die weitere Entwicklung muss Internetsuche intelligenter werden, indem sie konkrete Information über den jeweiligen Benutzer und seine Welt einschließt."
Das meint zumindest Esther Dyson in diesem STANDARD Artikel.
Ganz wohl ist mir bei der Personalisierung im Zusammenhang mit Informationsbeschaffung nicht.
Das meint zumindest Esther Dyson in diesem STANDARD Artikel.
Ganz wohl ist mir bei der Personalisierung im Zusammenhang mit Informationsbeschaffung nicht.
... link (4 Kommentare) ... comment
... older stories